Besuch des Weihnachtsmärchens „Ronja Räubertochter“

Von |2019-11-27T10:01:09+01:00 27. November, 2019|3. Klassen, 4. Klassen, Ausflüge|

Die Geschichten von Astrid Lindgren haben schon uns Lehrer (und Eltern) in unserer Kindheit in ihren Bann gezogen... und so war es zu erwarten, dass Schüler wie Lehrer gleichermaßen aufgeregt nach Mainz ins Staatstheater gefahren sind. Alle freuten sich darauf, Ronja Räubertochter als diesjähriges Weihnachtsmärchen zu sehen. Und wir wurden nicht enttäuscht: [...]

Vernissage zum Kunstprojekt mit der Löwenschule

Von |2019-06-24T12:10:39+02:00 24. Juni, 2019|4. Klassen, Kooperationen, Projekte|

Eine Vernissage zu einem Kunstprojekt- das muss etwas Besonderes sein! Und so war es auch: Am 12.6.2019 wurden die Bilder, welche in einem gemeinsamen Kunstprojekt von Kindern unserer Schule und Kindern der Löwenschule entstanden, im Kulturzentrum ausgestellt. Nachdem jeweils 10 Kinder beider Schulen [...]